Stadtbuslinie 111

Ortsverkehr Bad Herrenalb (Gästebus)

 

Unter der Liniennummer 94 (Gästebus Bad Herrenalb) wurde zum 01.04.1992 ein innerörtlicher Verkehr in der Touristensaison von Mai bis Oktober, sowie von Weihnachten bis Heilige Drei Könige eingerichtet. Er verband die höher gelegenen Gebiete der Stadt mit der Innenstadt und dem Bahnhof. Mit der Übernahme in den KVV erhielt die Linie die Nummer 111. Aufgrund sehr geringer Nachfrage wurde sie zum 06.01.2008 eingestellt. Betreiber dieser Linie war die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft, welche aufgrund beengter Verhältnisse einen speziellen Midibus einsetzte. Da dieses Fahrzeug recht störanfällig war, waren auch sehr oft Fahrzeuge des Unternehmens Werner-Reisen auf dieser Linie unterwegs.

Aktuelle Verkehrsmeldungen:

Regionalbuslinie 244

 

02.02.2018, 18:00 Uhr

Neue Bauphase am Baden-Badener Leopolds- platz mit Umleitung der Linie 244 ab 03.02.2018 über den Augustaplatz.